Unfassbar, dass Mika jetzt schon seit sieben Jahren an meiner Seite ist. Also fast, denn abgeholt haben wir ihn ja erst zwei Monate nach seiner Geburt.
Mika hat sich in den letzten sieben Jahren unglaublich positiv entwickelt. Nach seinem Einzug in 2015 war ich erstmal völlig überfordert, habe mich im Bad eingeschlossen und geheult, weil Mika ein unberechenbarer Teufel war und ich das Gefühl hatte, die schlimmste Entscheidung meines Lebens getroffen zu haben.
Dabei war er einfach nur viel zu überfordert mit dem neuen Leben in der Stadt, mit den Anforderungen, die wir an ihn gestellt haben und mit dem Großwerden ganz allgemein.
In der ersten Woche nach Einzug hatte ich direkt Besuch von 5 Freundinnen, die alle gern den Hund sehen wollten. Mein Bruder kam mit seiner Freundin und ihrem Hund vorbei, es kamen Postboten, Handwerker, Übernachtungsgäste.
Mini-Mieks hatte überhaupt keine Gelegenheit, in Ruhe anzukommen oder mal durchzuatmen und hat uns auf seine ganz eigene Art zu verstehen gegeben, dass Ruhe nötig ist – durch beißen, zerstören, Zoomies & Chaos.
Meine Nerven lagen nach wenigen Wochen völlig blank & ich hätte ihn am liebsten wieder abgebeben.
Heute bin ich so unendlich froh, dass ich das nicht getan habe, denn Mika ist mein treuster Freund, mein täglicher Begleiter und der beste Bär, den die Welt je gesehen hat.. 😉
HAPPY Birthday, Mieks. Auf dass noch 70 Jahre folgen!